Kleine Anpassungen sparen viel Ärger und Geld
In Deutschland sind Millionen von Transportern im Einsatz. Vielleicht haben Sie selbst schon einige davon ausgestattet. Doch wie oft denken Sie darüber nach, wie man die Sicherheit, die Ergonomie und den Arbeitsablauf in diesen Fahrzeugen verbessern kann? In diesem Blog möchten wir Ihnen zeigen, wie kleine Anpassungen an einem Transporter Ihren Kunden von Anfang an viel Ärger, Zeit und Geld sparen können.
Rendite der Investition
Transporterhersteller können nie zu 100 Prozent auf alle spezifischen Anforderungen des globalen Marktes reagieren. Daher ist es wichtig, dass Besitzer oder Nutzer eines Transporters vor dem Kauf einige Punkte bedenken. Mit kleinen Modifikationen kann die Wahrscheinlichkeit von Ausfällen aufgrund von Verletzungen, Ladungsschäden, Diebstahl, Explosionsgefahr oder Feuchtigkeitsproblemen deutlich verringert werden. Es handelt sich hierbei also nicht um zusätzliche Kosten, sondern um die Rendite der Investition. Und um die Möglichkeit, endlich sorgenfrei arbeiten zu können.
Sichern oder nicht sichern?
„Chef, der Bus wurde gestern Abend leer geräumt.“ Und das Portemonnaie Ihrer Kunden gleich mit. Nicht nur wegen der gestohlenen Werkzeuge, sondern auch wegen der verlorenen Arbeitsstunden und des Vertrauensverlusts bei der Kundschaft, weil beispielsweise Termine verschoben werden müssen. Die Kosten eines einzigen Einbruchs könnten ausreichen, um alle Transporter Ihrer Kunden für die gesamte Laufzeit zu sichern – vorausgesetzt, es wird ein gutes externes Schloss gewählt, das die Mitarbeiter nicht bei der Arbeit behindert.
Und während der Fahrt?
Wissen Sie, wie hoch die jährlichen Schäden Ihrer Kunden durch unsachgemäß gesicherte Ladung sind? Was kosten diese Schäden wirklich, wenn man die Backoffice-Stunden mitrechnet? Fahrer finden das Sichern der Ladung oft lästig. Aber mit einem schnell wirkenden, einfachen und benutzerfreundlichen System wird das Sichern zur Routine und minimiert die Gefahr schwerer Verletzungen bei einem Unfall. Denn Aufprall ist Masse mal Beschleunigung.
Gute Belüftung
Die Belüftung des Laderaums ist ein wachsendes Thema, nicht nur beim Transport von Gasflaschen oder brennbaren Flüssigkeiten. Die kleine „Mühle“ auf dem Dach reicht oft nicht aus und bei modernen Transportern können Sie nicht einfach Löcher in den Boden bohren – besonders nicht bei elektrischen Transportern. Aber es gibt effektive Dachventilatoren, die nicht kaputt gehen, weil sich nichts dreht, und die kein Loch im Fahrzeugboden erfordern.
Ihr Vorteil als Fahrzeugeinrichter
Mit den oben genannten Lösungen können Sie Ihren Kunden nicht nur einen echten Mehrwert bieten. Sie können gleichzeitig zeigen, dass Sie ihre Bedürfnisse verstehen und innovative, praktische Lösungen anbieten. Imbema liefert hochwertige Produkte für Fahrzeugeinrichter und verfügt über umfangreiches internes Wissen, das wir gerne mit Ihnen teilen. Mit diesem Wissen können Sie Ihre Kunden bereits vor der Installation mit den richtigen Zusatzmaßnahmen beraten und so spätere Probleme vermeiden. Dies führt nicht nur zu einem besseren Arbeitsablauf und weniger Unterbrechungen, sondern reduziert auch die Einrichtungszeit und Kosten. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen und gemeinsam finden wir heraus, wie Sie Ihre Kunden bestmöglich beraten und unterstützen können.